Stephansplatz Frühstück im 1.Bezirk

Frühstück im 1.Bezirk

Die Innere Stadt in Wien ist bekanntlich beliebt und sehr gut besucht. Sowohl Locals aus der ganzen Stadt als auch Touristen aus aller Welt tummeln sich gerne zu jeder Jahreszeit in der Wiener City. Wenn man auf der Suche nach dem richtigen Ort für ein gemütliches Frühstücksdate ist fällt es einem richtig schwer sich zu entscheiden bei der Fülle an Gastronomien. Wir haben euch hier ein paar unserer liebsten Plätze für Frühstück im 1.Bezirk zusammengeschrieben, welchen es nicht unbedingt nur auf Touristen abgesehen haben.

Ihr könnt euch auch hier die ganze Liste mit Frühstückslokalen in 1010 Wien ansehen.

CAFÉ BELLARIA 1870

Royal Croissant Frühstück im 1.Bezirk Café Bellaria 1870

Das Café Bellaria ist das betriebsälteste Café Wiens und wurde von Fußballstar Rubin Okotje und Unternehmer David Figar im Sommer 2021 renoviert und neu eröffnet. Euch erwartet hier jetzt Frühstück auf hohem Nivau in einer der schönsten Ecken der Wiener Ringstraße. Als „all day“-Konzept gibt es hier aber auch den ganzen Tag lang und in späten Abendstunden vieles zu genießen.

Adresse:Bellariastraße 6, Frühstücken kann man hier täglich bis 16:00Hier geht’s zu Café Bellaria 1870

 

JOMA

JOMA Café Frühstück im 1.Bezirk

Das JOMA am Hohen Markt ist eine Café Brasserie im internationalen Stil gehört zur Figlmüller Gastro Gruppe. Hier könnt ihr aus einem sehr umfangreichen Frühstücksangebot wählen. Auch dieses Lokal ist (wie fast alles in der Inneren Stadt) sehr prominenten gelegen und lädt somit zu chilligen Coffeewalks durch die City nach dem Essen ein.


MOTTO AM FLUSS

Motto am Fluss Frühstück im 1.Bezirk

Im Motto am Fluss trifft sich die High Society nicht nur zum Frühstück. Das zu Bernd Schlachers Gastronomie Imperium gehörende Lokal verwöhnt seit dem Ausbau der Anlegestelle am Schwedenplatz seine Gäste mit gewohnt gutem Essen. Das Ambiente ist atemberaubend und die Terrasse ist wohl konkurrenzlos in der Stadt.

Adresse:Franz-Josefs-Kai 2, Frühstücken kann man hier bis 16:00Hier geht’s zu Motto am Fluss

KLYO

Klyo Frühstück im 1.Bezirk

Diese Terrasse mit Blick von der Urania auf den Donaukanal! Wie lieben das Klyo aber nicht nur dafür. Das Grüne Frühstück, hinter welchem sich ein Avocadobrot mit einem pochiertem Ei versteckt, und die Pancakes sind schon ein relativ gut bekannter Geheimtipp in der Stadt. Unbedingt vorher reservieren!

Adresse:Uraniastraße 1, Frühstücken kann man hier bis 22:00Hier geht’s zu Klyo Wien

MAE AUREL

Mae Aurel Frühstück im 1.Bezirk

Das Mae Aurel ist ungerechtfertigter Weise eigentlich noch relativ unbekannt. Mit seinen tollen Frühstücksvariationen und gutem Kaffee gehört es für uns jedoch unbedingt auf diese Liste.

Adresse:Salzgries 3, Frühstück gibt es hier den ganzen Tag!Hier geht’s zu Mae Aurel

BLÜTEZEIT

Blütezeit Frühstück im 1.Bezirk

Im der Blütezeit kommen Veganer und Plant Lover voll auf ihre Kosten. Hier gibt es täglich nicht nur tolles Frühstück und Brunch sondern es empfängt euch auch Mitbegründer Kiko, einer der wohl liebsten und sympathischsten Café Betreiber der Stadt, welcher selbst im Service arbeitet.

Adresse:Laurenzerberg 11-15, Hier geht’s zu Blütezeit

LE BOL BLANC

Le Bol Blanc Frühstück im 1.Bezirk

Französisches Flair aber Wiener Charme gibt es bei Le Bol Blanc in der Naglergasse. Das Ambiente innen ist, wie sich im Namen schon erkennen lässt, sehr hell und weiß. Außen im Gastgarten fühlt man sich im Eindruck der Altstadt in der Zeit zurück versetzt. Dieses liebe Café eignest sich besonders für romantische Frühstücksdates.

Adresse:Naglergasse 21, Hier geht’s zu Le Bol Blanc

(c) Titelbild und Beitragsbilder | Coffeelifestyler GmbH


 

GENUSS & GASTRO JOBS

Kennst du jemanden, der einen Job sucht?
Jetzt mithelfen und weitersagen!

Mehr vom Coffeelifestyler Blog

Porzellangasse und Porzellan Lounge Gastgarten

Lokale im Servitenviertel

Eingang zum Gastgarten des Bootshauses, dahinter die Alte Donau

Lokale an der Alten Donau

Schloss Augarten in 1020 Wien

Lokale in und um den Augarten

Coffeelifestyler Akademie

Michael Prem Frischkaffee Podcast

Coffeelifestyler VIP’s Show #16 | Michael Prem von Prem Frischkaffee

Coffeelifestyler VIP's Show #6 Thumbnail - Otto Bayer von Balthasar Kaffee Bar

Coffeelifestyler VIP’s Show #6 | Otto Bayer von Balthasar Kaffee Bar

Case Study Melangerie Kaffeegenuss

Case Study: Melangerie Kaffeegenuss