
Frühstück im 1.Bezirk
Die Innere Stadt in Wien ist bekanntlich beliebt und sehr gut besucht. Sowohl Locals aus der ganzen Stadt als auch Touristen aus aller Welt tummeln sich gerne zu jeder Jahreszeit in der Wiener City. Wenn man auf der Suche nach dem richtigen Ort für ein gemütliches Frühstücksdate ist fällt es einem richtig schwer sich zu entscheiden bei der Fülle an Gastronomien. Wir haben euch hier ein paar unserer liebsten Plätze für Frühstück im 1.Bezirk zusammengeschrieben, welchen es nicht unbedingt nur auf Touristen abgesehen haben.
Ihr könnt euch auch hier die ganze Liste mit Frühstückslokalen in 1010 Wien ansehen.
CAFÉ BELLARIA 1870
Das Café Bellaria ist das betriebsälteste Café Wiens und wurde von Fußballstar Rubin Okotje und Unternehmer David Figar im Sommer 2021 renoviert und neu eröffnet. Euch erwartet hier jetzt Frühstück auf hohem Nivau in einer der schönsten Ecken der Wiener Ringstraße. Als „all day“-Konzept gibt es hier aber auch den ganzen Tag lang und in späten Abendstunden vieles zu genießen.
JOMA
Das JOMA am Hohen Markt ist eine Café Brasserie im internationalen Stil gehört zur Figlmüller Gastro Gruppe. Hier könnt ihr aus einem sehr umfangreichen Frühstücksangebot wählen. Auch dieses Lokal ist (wie fast alles in der Inneren Stadt) sehr prominenten gelegen und lädt somit zu chilligen Coffeewalks durch die City nach dem Essen ein.
MOTTO AM FLUSS
Im Motto am Fluss trifft sich die High Society nicht nur zum Frühstück. Das zu Bernd Schlachers Gastronomie Imperium gehörende Lokal verwöhnt seit dem Ausbau der Anlegestelle am Schwedenplatz seine Gäste mit gewohnt gutem Essen. Das Ambiente ist atemberaubend und die Terrasse ist wohl konkurrenzlos in der Stadt.
KLYO
Diese Terrasse mit Blick von der Urania auf den Donaukanal! Wie lieben das Klyo aber nicht nur dafür. Das Grüne Frühstück, hinter welchem sich ein Avocadobrot mit einem pochiertem Ei versteckt, und die Pancakes sind schon ein relativ gut bekannter Geheimtipp in der Stadt. Unbedingt vorher reservieren!
MAE AUREL
Das Mae Aurel ist ungerechtfertigter Weise eigentlich noch relativ unbekannt. Mit seinen tollen Frühstücksvariationen und gutem Kaffee gehört es für uns jedoch unbedingt auf diese Liste.
BLÜTEZEIT
Im der Blütezeit kommen Veganer und Plant Lover voll auf ihre Kosten. Hier gibt es täglich nicht nur tolles Frühstück und Brunch sondern es empfängt euch auch Mitbegründer Kiko, einer der wohl liebsten und sympathischsten Café Betreiber der Stadt, welcher selbst im Service arbeitet.
LE BOL BLANC
Französisches Flair aber Wiener Charme gibt es bei Le Bol Blanc in der Naglergasse. Das Ambiente innen ist, wie sich im Namen schon erkennen lässt, sehr hell und weiß. Außen im Gastgarten fühlt man sich im Eindruck der Altstadt in der Zeit zurück versetzt. Dieses liebe Café eignest sich besonders für romantische Frühstücksdates.
(c) Titelbild und Beitragsbilder | Coffeelifestyler GmbH