Wie Coffeelifestyler angefangen hat
von Jonathan Gal
Der Aufbau einer Community war schon immer ein unerfüllter Wunsch von mir. Heute ist die Coffeelifestyler Community die größte ihrer Art in Wien und wächst täglich in einem rasanten Tempo. Ich bin glücklich und stolz Teil dieser Community sein zu können. Hier ein paar Zeilen dazu wie alles anfing.
Abonniere uns auf YouTube
Was ist eigentlich ein Coffeelifestyler?
Coffeelifestyler sind Alle, die gerne Genussmomente in guter Gesellschaft erleben. Essen, Trinken und eine gute Zeit mit einem gesunden Bewusstsein für Genuss machen den Coffeelifestyle aus.
So fing alles an…
Eigentlich startete Coffeelifestyler im September 2019 als ein kleines Instagram Profil zum Lernen. Als Familienvater in seinen späten 30ern und mit 2 kleinen Kids im Volksschulalter zuhause, wollte ich nicht zurückbleiben. Ganz besonders ging es mir darum, den Medien der nächsten Generation mächtig zu werden.
Zuerst nannte ich das Projekt Vienna Coffee Lifestyle, einfach nach den drei Schwerpunkten, um welche es sich drehen sollte. Den Namen änderte ich nach etwa einem Jahr auf Coffeelifestyler, als ich mich für die definitive Richtung des Projektes entschied. Im Jänner 2021 wandelte ich es auch in ein Unternehmen um. Die Coffeelifestyler GmbH war geboren.
Jahre zuvor begann ich bereits mit der Verbesserung meiner Marketing Kenntnisse und Fähigkeiten und spezialisierte mich auf Online Marketing. Nachdem ich relativ schnell das Google Partner Programm positiv abschloss und Erfahrung im Suchmaschinenmarketing sammelte, widmete ich mich auch schon dem Social Media Marketing.
Erst erlernte ich die Mutter der Sozialen Plattformen: Facebook. Das war im Jahr 2016 als die organische Reichweite auf Facebook bereits stark stagnierte und es schön langsam zu einer reinen Marketingmaschine wurde. Nach und nach erweiterte ich mein Spektrum und es kamen weitere Plattformen wie YouTube, LinkedIn, TikTok und Instagram hinzu. Letztere beiden zähle ich heute zu meinen Spezialgebieten.
Nach mehreren Jahren Erfahrung mit sozialen Medien, war es nun an der Zeit auch ein eigenes Projekt zu launchen um alles Gelernte auch in der Praxis anzuwenden.