
9 hundefreundliche Cafés in Wien
Den Kaffee entspannt genießen – das funktioniert am besten, wenn der beste Freund des Menschen dabei ebenfalls entspannt ist. Wir haben für euch einige hundefreundliche Cafés in Wien zusammengefasst!
MÉLANGERIE KAFFEEGENUSS
Durch die Stadt spazieren und danach rein ins Kaffeehaus als Belohnung für Hund und Herrchen oder Frauchen – die Kombination klappt hier einfach perfekt. Neben dem guten Kaffee und Kuchen für die Zweibeiner gibt es hier Wasser und Streicheleinheiten für deren vierbeinige Freunde.
DAS ULRICH
Sehr zentral bietet das Café Restaurant „Das Ulrich“ im 7. Bezirk neben feinen Frühstücksoptionen auch ungefragt Wasser für alle Fellnasen. Freie Minuten verbringt das Servicepersonal auch gerne, sofern von den Besitzern erlaubt, mit Streicheleinheiten für die Hunde im Lokal und Gastgarten. Wer es etwas ruhiger haben möchte, kann bei der Reservierung um einen ruhigeren Tisch ersuchen.
COFFEE PIRATES
Unweit des Alten AKH haben sich die Coffee Pirates längst einen Namen gemacht, was guten Kaffee betrifft. Von vielen Stammgästen als zweites Wohnzimmer betrachtet, fühlen sich hier auch deren Vierbeiner hier wohl. Sie bekommen nicht nur Wasser zur Verfügung gestellt sondern dürfen es sich, wenn Herrchen oder Frauchen daran gedacht haben, eine Decke mitzubringen, sogar auf den Vintage Sofas gemütlich machen.
CAFÉ SPERLING
Im Augarten lockt nach einem Spaziergang oder dem Auslauf in der Hundezone das Café Sperling zu Frühstück oder Kaffee und Kuchen. Auf der großzügigen Terrasse können Zwei- und Vierbeiner sich genüsslich ausstrecken. Wer sich lieber während der Gassirunde stärkt, kann sich eine Leckerei vom Genussfenster mitnehmen.
WELTCAFÉ
Unweit des alten AKH liegt nicht nur der Schönbornpark mit seiner Hundezone. Besonders gemütlich haben es Herr und Frau Hund mit ihren zweibeinigen Begleitern im Weltcafé: Wer eine Decke mit hat, darf es sich gemeinsam auf der Sofalandschaft bequem machen!
THE LONG HALL
Hundeliebe wird hier nicht nur groß geschrieben, sondern auch tatsächlich gelebt: Im The Long Hall im 8. Bezirk hat der Herr des Hauses vier Beine und sieht im Gastgarten nach dem Rechten. Für hungrige Hundehalter sind der Brunch und die irische Frühstücksauswahl zu empfehlen.
NOOK
Dem Nook ist die Tierliebe quasi schon durch seine Lage in unmittelbarer Nähe des Tiergartens auf den Leib geschrieben. Das Frühstück wird an der Bar bestellt und dann zum Tisch gebracht. Für Hunde stehen Wasserschüsseln bereit.
CAFÉ RITTER OTTAKRING
Für Freude sorgt tierischer Besuch auch im Café Ritter in Ottakring. Wer den, je nach Windrichtung, in der Hundezone im Lorenz-Bayer-Park vorherrschenden Geruch aus der Ottakringer Brauerei oder der Manner Fabrik gegen Kaffeeduft eintauschen will, ist hier richtig. Zum traditionellen Ambiente gibt es Kaffee und Kuchen.
LITTLE BRITAIN
Nur einen kräfigeren Stöckchenwurf vom Hundeparadies Prater und Heustadelwasser entfernt liegt das Cafe Little Britain. Wie ein Ausflug nach London fühlt sich das Frühstück hier an, bei dem auch Hunde erlaubt sind.
(c) Titelbild und Beitragsbilder | Coffeelifestyler GmbH