
5 Cafés im 5. Bezirk
Die Gegend rund um den Margaretenplatz ist ein von Touristen oft übersehenes Juwel in Wien. Gesäumt wird er vom Margaretenhof, einem Wohnhaus, das fast wie ein Schloss wirkt, und dem Schlossquadrat mit seinen Restaurants. In den vergangenen Jahren ist hier aber auch eine spannende Cafészene entstanden. Fünf empfehlenswerte Cafés rund um den Knotenpunkt Pilgramgasse und Margaretenstraße im 5. Bezirk findet ihr hier!
BUDAPEST BISTRO
Unzählige Frühstücksoptionen locken schon morgens Feinschmecker aus der ganzen Stadt in die Pilgramgasse. Wer schon gefrühstückt hat, wird auch gerne mit leckeren Bistro Snacks verwöhnt. Das Café wirkt nicht nur dank der großen Glasfronten, sondern auch wegen des netten Service freundlich und einladend.
PROPELLER
Einen freien Blick auf das Treiben im 5. Bezirk bieten auch die großen Fenster im Propeller. Die Auswahl ist hier eher klein aber fein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bilden die saisonalen Highlights!
COFFEE JUNKIE
Auch Third Wave Coffee ist im 5. Bezirk angekommen. Kaffeeliebhaber pilgern aus ganz Wien in die – wie passend! – Pilgramgasse, um sich bei Coffee Junkies verwöhnen zu lassen. Dazu gibt es Croissants, Pain au Chocolat, Brownies und Tartes.
LUPO
Helle Möbel und Blumenschmuck sorgen im Lupo für ein freundliches Ambiente. Begrüßt wird man hier nicht nur vom Team, sondern auch von verlockenden Kuchen und Torten, sobald man das Lokal betritt. Neben der Frühstücksauswahl werden hier hausgemachte Piadine, gefüllte Fladenbrote aus Italien, angeboten.
ENTOURAGE
Cheesecake auf höchstem Niveau ist die Spezialität im Entourage. Dazu gibt es natürlich herrlichen Kaffee. Die perfekte Kombination genießt man in diesem gemütlichen Lokal gerne stundenlang!
(c) Titelbild und Beitragsbilder | Coffeelifestyler GmbH