
Pâtisserie Cafés in Wien
Ein Stückchen Frankreich mitten in Wien. In diesen Cafés findet ihr neben anderen Köstlichkeiten auch selbst gemachte Pâtisserie.
Parémi
Das Parémi im 1. Bezirk hat sich zum Ziel gesetzt, die Pâtisserie de Paris nach Wien zu bringen. Hier wird neben französisch inspirierten Frühstücksvariationen selbst gemachte Pâtisserie angeboten. Ihr findet hier unter anderem Madeleine, Éclair au Chocolat und natürlich auch Macarons.
Créme de la Créme
Auch im Créme de la Créme im 8. Bezirk findet ihr neben Frühstücksvariationen feine Pâtisserie. Im Onlineshop habt ihr zudem die Möglichkeit, euch die Pâtisserie nach Hause liefern zu lassen.
Alderhof
Das „Adlerhof Tartelette“ ist die signature Pâtisserie des Adlerhofs im 7. Bezirk. Diese kombiniert Marzipan mit dunkler Schokolade, Pistazienmousse und Tayberry Marmelade mit Pistaziencreme.
Gustav Emil Paula Paula
Im Gustav Emil Paula Paula oder kurz GEPP im 1. Bezirk vereinen drei Brüder ihre Leidenschaften. Ihr könnt hier vor dem Friseur Termin einen Kaffee genießen und euch anschließen für das lange still sitzen mit feiner Pâtisserie aus der Konditorei belohnen.
L’Amour du Pain
Dank der Schauküche könnt ihr die Herstellung der Pâtisserie im L’Amour du Pain im 6. Bezirk live verfolgen. Samstags erwartet euch zudem immer eine neue Kreation.
Peti Pari
Wandert ihr die Otto-Bauer-Gasse ein Stückchen weiter, trefft ihr auch schon auf die nächste Pâtisserie. Im Peti Pari treffen moderne Zutaten auf die klassische französische Kunst der Pâtisserie.
Viola
Die Inhaberin Viola hat sich in ihrem gleichnamigen Café im 8. Bezirk zum Ziel gesetzt, Pâtisserie nach ihren Vorstellungen zu fertigen. Hierbei scheut sie auch nicht vor Neuinterpretationen alter Rezepte oder der Entwicklung eigener Kreationen zurück.
(c) Titelbild und Beitragsbilder | Coffeelifestyler GmbH