
Cafés für Avocadolovers
Habt ihr euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, ob eure heiß geliebte Avocado zu den Obst- oder Gemüsesorten zählt? Wir schon! Tatsächlich zählt sie aus botanischer Sicht zu den Beeren und ist somit eine Obstsorte. Doch genug von der kleinen Lehrstunde, wir haben für euch eine Liste mit den besten Avocado-Kreationen der Stadt herausgesucht, die wir euch nun vorstellen möchten!
Nook
Avocadolovers aufgepasst! Im Nook findet ihr euer liebstes Obst gleich in mehreren Gerichten. Auf der „Nook’s Plate“ mit Hummus, Rotkraut und Sauerteigbrot, als Toast-Aufstrich mit Feta oder Hummus sowie in dem „Salat Avo-Feta“ wo sie unter anderem mit ihrer Schwester der Blaubeere aufgetischt wird.
Café Blütezeit
Auch im Café Blütezeit könnt ihr eure Avocado als Aufstrich zusammen mit Cherrytomaten, Rucola und Chiasamen als vegane Kreation genießen.
Baschly WU Campus
Eine große Auswahl an Avocado Kreationen findet ihr im Baschly am WU Campus. So wird sie unter anderem in den Frühstückmenüs „Isreali Style“ und „Baschly Classic“ serviert, als Avocado Burger mit Lachs und Cherry Tomaten, in einer veganen Variation mit Pita Brot und Rote Rüben Hummus oder auf Sauerteigbrot mit Lachs oder Bacon.
Mani im Vierten
Eine lauwarme Avocado kombiniert mit Eierspeise und Kirschtomaten findet ihr im Mani im Vierten. Zudem verfeinert sie den Frühstücks-Burger bestehend aus Brioche Bun, Rucola, Spiegeleier, Speck oder wahlweise Feta und kann auf Brot mit gerösteten Koriandersamen genossen werden.
Klyo
Für die Sportfans unter euch bietet das Klyo ein Power Omelett mit 16,5g Proteinen und ein Krustenbrot mit smashed Avocado und pochierten Eiern mit 22,7g Proteinen an. Wenn ihr einfach nie genug von Avocados bekommen könnt, dann habt ihr im Klyo zusätzlich die Möglichkeit, sie einfach überall extra dazu zu bestellen.
Café Tagsüber
Im Café Tagsüber habt ihr die Qual der Wahl zwischen Avocado Toast mit Ei, mit Speck oder doch einfach nur pur. Wer sich einfach nicht entscheiden kann, der probiert einfach alles einmal aus.
Propeller
Ein herzhaftes Breakfast Sandwich mit Avocado, Schinken, Ei und Speck, eine vegane Avocado Frühstücksvariante mit Gemüse und Sonnenblumenkernhummus oder den Klassiker Avocado Brot wahlweise mit pochiertem Ei, Speck oder Sauce Hollandaise erwarten euch im Propeller.
Café Telegraph
Das Café Telegraph lässt die Herzen von Avocado Fans höherschlagen. Serviert wird sie hier nämlich im grünen Shakshuka, als Avocado Toast mit Lachs und pochiertem Ei, auf einem English Muffin, in einer Weizentortilla mit Bohnen und Guacamole, im Avocado-Eiersalt zu Proteinwaffeln oder als Avo-Tower mit geschmorten Blattspinat, Rührei und Feta.
Ulrich
Unter Namen wie „The Big Easy“ oder „Vegan Wake Up“ versteckt sich im Ulrich eure geliebte Avocado. Gepaart wird sie hier entweder als Avocado Brot mit Kräuter-Omelette oder mit Zucchini-Mais Puffer, Schwammerl, Gemüsesticks und einem Mini-Porridge. Den klassischen Avocado Brot findet ihr hier natürlich auch.
(c) Titelbild und Beitragsbilder | Coffeelifestyler GmbH