Zum Inhalt springen

Coffeewalk durch den 18. Bezirk zum Türkenschanzpark

6000 Schritte   |   5 Kilometer   |   9 Stationen

Auf diesem Coffeewalk führen wir dich durch Wien Währing bis hinauf in den Türkenschanzpark. Viel Spaß!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kennst du jemanden der einen Job sucht? Jetzt mithelfen und weitersagen

Das Kafa
Take Away Stände im WUK Innenhof
WUK

Gleich vis-a-vis steht die Kulturinstitution WUK (Werkstätten- und Kulturhaus), das für die Öffentlichkeit immer zugänglich ist. Im Hof des WUK kann man das Farbenspiel der Blätter mit der Ziegelwand beobachten und genüsslich den mitgebrachten Kaffee schlürfen.

Café Himmelblau
Café Himmelblau
Cafébrennerei Franze
Cafébrennerei Franze
Währinger Schubertpark

Währinger Schubertpark @Coffeelifestyler

Währinger Schubertpark

Dieser Park besticht durch seine Weitläufigkeit und wie sich die Bäume mit den Fassaden der umstehenden Altbauten vermischen. Spielplätze, Sportmöglichkeiten sind vorhanden und ein ehemaliger, aber unzugänglicher, kleiner Friedhof lockt neugierige Blicke an.

Weiße Fassade mit Verzierungen und Balkonen

Jahrhunderwende Haus beim Aumannplatz @Coffeelifestyler

Aumannplatz

Der Aumannplatz lädt zu einer kleinen Sitzpause ein. Hier kann man sich an der für unsere Stadt typischen Architektur der Jahrhundertwende gar nicht satt sehen. Wien ist einfach wunderschön!

Sternwartepark

Blick auf ein der Kuppeln @Coffeelifestyler

Sternwartepark

Ein wunderschöner, dicht bewachsener Park, der eigentlich schon fast ein Wald ist. In seiner Mitte liegt die Universitätswarte Wien, in welcher sich das Institut für Astronomie befindet. Die Warte ist ein beeindruckender Bau mit vier Kuppeln, die versuchen, sich hinter den Baumkronen zu verstecken – aber mit ein paar kleinen Verrenkungen kann man sie trotzdem alle sehen. Hier sucht man sich am besten ein abgelegenes Plätzchen, von dem aus man die Westseite Wiens gut überblicken kann.

Hollerkoch
Hollerkoch
Dunkle Pferdestatue in einem Park

Des Kosaken treues Pferd Statue im Türkenschanzpark @Coffeelifestyler

Türkenschanzpark

Im Türkenschanzpark angekommen kann man nun nach Belieben weiter spazieren, den Park entdecken oder sich einfach ein gemütliches Plätzchen aussuchen und die grüne Oase in Währing genießen.