Wie das Fenster Café die Power von TikTok nutzt

14.10.2021 von Jonathan Gal

Sasha Iamkovyi erzählt darüber wie er auf TikTok gestoßen ist und warum er sich unbedingt die Power von TikTok zu Nutze machen wollte. Im Gespräch gehen Jonathan und Sasha näher auf ihre Ansichten zum Thema TikTok ein.

Abonniere uns auf YouTube

Großer Hype und viele Nutzer

Als einer von leider sehr wenigen Gastronomen hat Sasha die Power von TikTok für sich entdeckt. Die Tatsache, dass die Plattform aktuell einen laufend großen Wachstum an neuen Nutzern erlebt und diese auch unter seinen Gästen zu finden sind, waren für den Betreiber des Fenster Cafés Anlass genug um auch für sein Unternehmen ein Konto auf der Plattform zu registrieren. Eine sehr sinnvolle Entscheidung, wie auch Jonathan meint.

Große Reichweite ohne Community

Auf TikTok kann man aktuell eine sehr große Reichweite bekommen, auch ohne vorher zuerst eine Community aufzubauen. Dies ist möglich weil die TikTok Nutzer insgesamt momentan noch viel mehr Inhalte auf der Plattform konsumieren als sie Inhalte veröffentlichen. Mehr zu den Gründen welche für TikTok sprechen findet ihr hier.

Quantität vor Qualität

Eine Regel, die man für TikTok unbedingt anwenden sollte, ist es so oft wie möglich zu posten. TikTok ist noch eine sehr junge Plattform und keiner weiß so richtig wie sie sich entwickeln wird. Reges posten wird jedem Account zeigen wie man die Plattform für eigene Zwecke nutzen kann und in welche Richtung man seine Content Strategie entwickeln sollte.


Hier geht es zu Fenster Café auf TikTok
Hier geht es zu Coffeelifestyler Vienna auf TikTok

Job als Content Director bei Coffeelifestyler

Job als Content Director

Coffeelifestyler VIP's Show #6 Thumbnail - Otto Bayer von Balthasar Kaffee Bar

Coffeelifestyler VIP’s Show #6 | Otto Bayer von Balthasar Kaffee Bar

Case Study Melangerie Kaffeegenuss

Case Study: Melangerie Kaffeegenuss

Cappuccino und Mandel Croissant Café le Marche

Café le Marché gibt es nicht mehr: No Panic!

Französische Cafés in Wien

Französische Cafés in Wien

Frühstück im 7.Bezirk Wien

Frühstück im 7.Bezirk